Wie alles begann…

Das ATELIER

 

Als eines der ersten Geschäfte in Deutschland spezialisierte ich mich bereits 2009 ausschließlich auf schlichte Brautmode!

Damals fand ich ein kleines Loft im Institut Garnier in Friedrichsdorf. Alte Metallsäulen umgeben von Backsteingebäuden mit einem wunderschönen Baum auf einem historischen Platz vor dem Schaufenster! Hier eröffnete ich mein erstes Atelier.

Die Idee der schlichten, etwas anderen Brautmode sprach für sich und so kam es, dass ich 2013 in den wunderschönen Stilaltbau nach Oberursel umzog. Stuckengel an der Decke in dem einem Raum und Blumenkörbe in dem nächsten… Große weiße Flügeltüren und alte Fliesen im Treppenhaus und im Bad. Ein Traum!

Aber auch wurde es wieder zu klein und so machte ich mich auf die Suche und fand ein Loft in Frankfurt in das wir im März 2019 umgezogen sind!

Alte Träger an der Decke und Sprossenfenster in einer alten Fabrik! Unsere Architektin gliederte den Raum in mehrere Einheiten. Euch stehen 2 moderne Anproberäume mit großen Fenstern und vielen Spiegeln zur Verfügung. Ein kleiner Wartebereich zwischen Bäumen lässt Euch zur Ruhe kommen und den ersten Blick auf die Kleider im Showroom, den Herzstück vom Atelier richten. Messing ist der goldene Faden, der sich komplett in vielen Details und Möbeln durchzieht! Wir lieben es und sind angekommen!

 

Das KONZEPT

 

Wir bleiben uns treu und nach wie vor trifft Moderne auf Tradition! Wie in der Vergangenheit auch, möchten wir DICH mit einzigartigen Kleidern schmücken und nicht verkleiden und wir sind uns immer noch mit Madelaine Vionett einig, dass „Ein Kleid ein Lächeln ins Gesicht einer Frau zaubern sollte!“

Unser Kleider sind

schlicht | edel | pur | liebevoll & vintage

Wir lieben edle Seide, tolle Materialen und ausgefallene Spitzen. Die Haptik und Verarbeitung ist uns sehr wichtig und wir lieben die schönen Details unserer Kleider und sind immer auf der Suche nach neuen jungen, frischen Labels, die zu uns und zu DIR passen.

Dir und bis zu 4 Deiner wichtigsten Menschen, steht ein eigener Bereich für Deine Anprobe zur Verfügung. Eine Beraterin ist nur für Dich da und hilft Dir in die wertvollen Kleider. Heute dreht sich alles nur um DICH – genieße es im Mittelpunkt zu stehen und freue Dich darauf mit uns DEIN Kleid zu finden. Für die Beratung nehmen wir uns viel Zeit. Bitte hab Verständnis, dass Anproben deshalb nur nach Terminvereinbarung möglich sind. Um Deine Brautkleidsuche zum besonderen Erlebnis zu machen bieten wir verschiedene Terminvarianten an. Bitte informiere Dich im Vorfeld welche Variante für Dich die beste ist und freue Dich auf DEINEN Termin!

 

Moderne Accessoires, wie Schuhe und ausgefallener Haarschmuck runden das Sortiment ab. Gerne kannst Du einen Accessoire-Termin mit uns vereinbaren um DEIN Outfit abzurunden.

Die Änderungen und Anpassung DEINES Kleides werden, wenn Du möchtest, im hauseigenen Atleier von unseren Schneider-Meisterinnen durchgeführt.