ÜBER UNS

ich.jpg

ANGELA MARION STÖCKEL

Ich bin die Gründerin von WEISS zu SCHWARZ. Vor vielen Jahren habe ich den Beruf der Damen-Schneiderin in einem traditionellen Handwerksbetrieb in Kehl am Rhein erlernt. Mein Traumberuf! Nach der Ausbildung wechselte ich als Gesellin in das Musteratelier von „Tandem“ in Bühl/Baden – die Weiterbildung als Direktrice bei Müller und Sohn in München folgte – danach arbeitete ich mehrere Jahre als Direktrice bei „Ella Singh“ in Neu-Isenburg – nebenberuflich machte ich die Meisterprüfung – und arbeitete als Direktrice und im Design für Firmen wie „Ben Barton“ und „Sulu“ – eine Weiterbildung zur Messe- und Eventmanagerin mit IHK-Abschluss rundete meine Ausbildung ab.

 

Nach über 23 Jahren in der Modewelt, wurde der Wunsch etwas Eigenes auf die Beine zu stellen immer größer und so startete ich 2009 mit einer Vision, andere Brautkleider zu entwerfen. Brautkleider die es bislang in Deutschland kaum gab! Ich erkannte, dass sich viele Frauen in den bis dahin angebotenen Prinzessinnenroben nicht wiederfanden. Denn „die Braut von Heute“ ist durchschnittlich um die 30 Jahre, steht mit beiden Beinen im Leben, weiß was sie will und was ihr steht. 

FRANZISKA

kam als Aushilfe zu uns und leitet mittlerweile unseren Store in Frankfurt. Sie berät Euch in Sachen Brautkleid und sie entlockt die meisten Freudentränen!

Franzi wird jetzt Mami und erst mal in Elternzeit und leider nicht mehr für Euch da.

Möchtest Du Teil unseres Teams werden?

 

MODEFACHBERATER*IN für Brautkleider und Accessoires auf Aushilfs-Basis

Zur Unterstützung suchen wir 1-2 Aushilfen für Samstage!


Unsere Brautmode ist weit weg vom Mainstream. Wir sind modern | edel | pur | liebevoll und boho. Wir führen Labels wie Rue de Seine, Rembo Styling, Modeca, Marylise, Madi Lane, Lillian West, Willowby, Kuess die Braut, Lovers Society, Carta Branca, Herve Paris und andere.

Gemeinsam mit unseren Bräuten finden wir das wichtigste Kleidungsstück ihres Lebens – DAS Brautkleid! Wir sind ehrlich und echt – nicht aufgesetzt und so beraten wir auch. Eine große Herausforderung, die aber auch viel Spaß, Lachen und Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen mit sich bringt. Wir begleiten die Braut in Sachen Brautkleid - vom Finden, bis zur Hochzeit.

Unser Atelier befindet sich in einem stylischen Loft in Frankfurt am Main, welches 2019 aufwendig saniert und mit viel Liebe zum Detail umgebaut und eingerichtet wurde. Wir möchten der Braut und Ihren Mädels ein besonders Ambiente zu schaffen und sie sollen sich bei uns wohlfühlen. 


Du hast an Wochenenden Zeit und Du liebst Brautkleider und alles rund ums Thema Hochzeit?
Vielleicht machst Du gerade ein Modestudium oder eine Fachausbildung oder Du hast einfach nur Spaß am Thema und Lust mit uns viele Bräute glücklich zu machen?!


Du bist:
·       Modebewusst, trendorientiert, stilsicher, freundlich, belastbar und teamfähig. Lebst und liebst Mode.
·       Hochwertige Brautmode zu verkaufen bereitet Dir Spaß und Freude
·       Und Du bist bereit an 2-3 Samstagen im Monat zu arbeiten 

Deine Aufgaben: 
·       Die Beratung und der Verkauf von Brautkleidern und Accessoires
·       Umgang mit der Warenwirtschaft und Apple-Computern
·       Termine zu vereinbaren
·       Du begleitest uns auf die Endverbrauchermessen und berätst dort am Stand

Wir bieten:
·       Ein eingespieltes Team mit netten Kollegen
·       Einen tollen Arbeitsplatz in einem besonderen Ambiente
·       Kreatives und selbstständiges Arbeiten
·       Den tollsten Job der Welt :-)

Wenn du denkst und fühlst wie wir dann schicke Deine Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugnissen an:
WEISS zu SCHWARZ | Angela Marion Stöckel | Offenbacher Landstraße 368 | 60599 Frankfurt am Main oder per Email an die info@weiss-zu-schwarz.de